SOPs und Vereinbarungen im Pharmakovigilanz-Bereich

SOPs, detaillierte Arbeitsanweisungen und Vereinbarungen beziehungsweise Verträge sind auch und insbesondere im Bereich Pharmakovigilanz spätestens seit Inkrafttreten des EU-Pharmapakets in den regulatorischen Fokus gerückt, wie die Regelungen beispielsweise in den GVP-Modulen I und II zeigen. In Konsequenz werden diese Dokumente auch bei behördlichen Inspektionen thematisiert.

Ziel dieses Pharmakovigilanz-Serviceprojektes des BAH-WiDi ist es, die Unternehmen bei der Erarbeitung eigener Dokumente zu unterstützen.

Über 20 Dokumente bestellbar

Der BAH-WiDi hat seine Standardarbeitsanweisungen und Vereinbarungen im Pharmakovigilanz-Bereich für die fiktive Firma „Muster“ von externen Experten grundlegend überarbeiten und aktualisieren lassen. Eingeflossen sind insbesondere umfangreiche geänderte Regelungen durch Revisionen der GVP-Module (beispielsweise V, VI und IX) sowie regulatorische Neuerungen (EudraVigilance-Version 8.0, EVDAS, etc.).

Mehr als 20 Dokumente in Form von SOPs, detaillierten Arbeitsanweisungen zur Pharmakovigilanz sowie Vertrags-Templates können bestellt werden. Eine Übersicht der verfügbaren Dokumente finden Sie in der rechten Spalte dieser Seite.

Bestellsystem

Als speziellen Service bietet der BAH-WiDi Ihnen die SOPs und Vereinbarungen einzeln zum Kauf an. Sie erhalten die SOPs elektronisch im Word-Format via E-Mail.

Ihre Fragen und Bestellungen richten Sie bitte gerne an Melanie Broicher und Stefanie Abresch.

Zeichenfläche 1