Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 16. September 2020 statt. Sie wurde per Livestream aus dem RTL-Hauptstadtstudio übertragen. Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, hielt von dort aus seine Keynote zur Stärkung der Resilienz der Europäischen Volkswirtschaften.

Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) lädt seine Mitglieder einmal jährlich zur Mitgliederversammlung ein. Die Mitgliederversammlung ist –  neben dem Vorstand – eines der Organe des BAH. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Wahl der Vorstandsmitglieder und Beschlussfassungen über Satzungsänderungen.

Die Bildergalerie oben zeigt Fotos von der Mitgliederversammlung 2020.

BAH-Mitgliederversammlung 2020

Seine 66. Mitgliederversammlung richtete der BAH am 16. September 2020 digital aus. Sie wurde live aus dem RTL-Hauptstadtstudio übertragen. Die Teilnehmer aus den Mitgliedsunternehmen hatten die Möglichkeit, Informationen zu aktuellen Themen der Gesundheitspolitik zu erhalten und sich aktiv in die Verbandsarbeit einzubringen.

Während des verbandsinternen Veranstaltungsteils wurde unter anderem der BAH-Vorstand wiedergewählt. Alle Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Neben Bundeswirtschaftsminister Altmaier waren zwei weitere Gastredner vor Ort. Autor und Spiegel-Journalist Thomas Schulz referierte über Zukunftsmedizin und der Geschäftsführer der gematik, Dr. Markus Leyck Dieken, über die Ausgestaltung des elektronischen Rezepts.

Zeichenfläche 1